Bienvenuti a Venezia

Eine Kreativwoche der besonderen Art erlebten die Schüler*innen der vierten Kreativklasse der Mittelschule Ternitz. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Monika Mandl und Sylvia Baumgartner machten sie sich am 30. Mai auf den Weg nach Venedig, wo ihnen ein vielfältiges Programm geboten wurde. Die Palette reichte vom Besuch des Dogenpalastes, des Leonardo da Vinci Museums über die Biennale bis hin zu einem halben Badetag am Lido. Der Ausflug nach Burano mit seinen bunten Häuschen war eines der Highlights der Reise.

Auch künstlerisch betätigten sich die Mädchen und Burschen. So wurden in der Stadt Häuser mit Bleistift gezeichnet und am Abend venezianische Masken mit Acrylfarben bemalt.

Es war eine wunderschöne Reise mit zahlreichen Eindrücken, die den jungen Leuten bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.