Zusatzausbildung

Unverbindliche Übungen und vieles mehr

innovativ. sportlich. kreativ.

Neben dem regulären Unterricht bietet die MS Ternitz auch ein vielfältiges Angebot an Zusatzausbildungen:

Fußball

Um unsere Fußballtalente zu fördern, können die Schüler gemeinsam trainieren und an überregionalen Wettbewerben teilnehmen.

Volleyball

Unser Volleyball-Team nimmt jedes Jahr erfolgreich an der Schülerliga teil und animiert alle sportlichen Schülerinnen und Schüler, sich auch im Teamsport regelmäßig zu bewegen.

Englische Konversation

Zusätzlich zum Englisch-Unterricht können die Schüler*innen die englische Sprache in Konversationen üben und festigen.

Europäischer Computerführerschein

Der Europäische Computerführerschein ist ein international anerkanntes Zertifikat, welches in der unverbindlichen Übung "ECDL" erworben werden kann.

Bühne und Gesang

Unser Schülerchor umrahmt nicht nur alle unsere schulischen Veranstaltungen, sondern absolviert auch eine Vielzahl öffentlicher Auftritte und nimmt ebenso äußerst erfolgreich an den NÖ Landesjugendsingen teil.

Theater

Bietet die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler Erfahrungen mit sich selbst, dem Partner, der Gruppe und der Umwelt im weitesten Sinn zu sammeln.

Musik-Rhythmus-Bewegung

Spiel, Spaß und Bewegung mit Rhythmus und Musik stehen in der unverbindlichen Übung "Musik-Rhythmus-Bewegung" im Vordergrund.

Künstlerisches Gestalten

Malen, zeichnen und basteln mit verschiedensten Materialien - lass deiner Kreativität freien Lauf.