Unsere Partnerschule - das BORG Ternitz

Das BORG Ternitz

Mit unserer in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Partnerschule – dem BORG Ternitz – kooperieren wir seit deren Gründung.

Das BORG Ternitz bietet folgende Schwerpunkte:

• Die Sparte “Informations- und Kommunikationstechnologie” betont vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer und ist verstärkt auf den EDV-Bereich ausgerichtet.
  • Der “künstlerisch-kreative Zweig” mit Ausbildung im Fach Polyästhetik verknüpft die Bereiche Bühne, Theater, Musical und Tanz miteinander. Hier wird vor allem Kreativität, Selbständigkeit im Denken und Handeln sowie selbstbewusstes Auftreten vermittelt.
  • BORG mit besonderer Berücksichtigung der sportlichen Ausbildung.
    Die Schwerpunkte werden in die Vielseitigkeit der sportlichen Ausbildung gelegt, um ein ganzheitliches Fördern der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten. Das BORG Ternitz möchte gleichermaßen das Gesundheitsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler für ein „lebenslanges, gesundes Sporttreiben“ stärken, als auch den Erwerb der motorischen Grundlagen für ein späteres Berufsbild im Sport ermöglichen.