Cooler Theaterworkshop im Waldviertel

„Voll cool!” So begeistert zeigten sich die Schüler*innen der 3. Kreativklasse der Mittelschule Ternitz von ihren Kreativtagen im Theaterdorf Königsleitn in Litschau.

Neben Improvisationstheater und vielen lustigen Konzentrationsspielen in der Gruppe wurde jeden Vormittag auch bereits eifrig an der eigenen Musicalproduktion im nächsten Schuljahr gearbeitet.

Begleitet von ihren Lehrerinnen Birgit Schmid und Elisabeth Haupt erlebten die Schülerinnen und Schüler auch noch unvergessliche Stunden beim Glasblasen, einer gruseligen Nachtwanderung, in der Moor- und Unterwasserwelt Schrems und beim abschließenden Discoabend.

Auf der Heimreise tauchte man abschließend noch in das aufregende Ritterleben bei einer Führung durch die Wasserburg Heidenreichstein ein.