Schulsportgütesiegel in GOLD für die Mittelschule Ternitz

Das vielfältige Angebot und das hohe Niveau auf dem Gebiet der Bewegungs- und Gesundheitserziehung sowie das engagierte pädagogische Wirken des bestens ausgebildeten Lehrerteams – unter der Leitung der Sportkoordinatorin Melanie Hinum – werden seit Jahren von der Bildungsdirektion NÖ aber auch durch das Bundeministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (bmbwf) gewürdigt.

Trotz erschwerter Bedingungen in der Pandemiezeit, konnte mit den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches und qualitativ hochstehendes Sportangebot umgesetzt werden.

Direktor OSR Helmut Traper sieht in der wiederholten Auszeichnung seiner Schule durch die Verleihung des Schulsportgütesiegels in GOLD unter allen Schulen mit sportlichem Schwerpunkt die erfolgreiche Arbeit seines Teams honoriert.

Das pädagogische Konzept mit besonderen Förderaktionen für leistungsschwache und leistungsstarke Schüler*innen führt jährlich zu einem „Run“ auf die Schule.

Neben den bewährten Sportschwerpunktklassen werden auch „Bewegte Klassen“ angeboten. Für musisch-kreative und an den neuen Technologien interessierte Schüler bilden die Kreativ- und Informatikklassen eine optimale Förderung.

Eine äußerst angenehme Lernatmosphäre und das positive Lernklima schaffen eine ideale Basis zur persönlichen Entfaltung für jedes Kind an der MS Ternitz. Für alle Begabungen werden unterschiedliche Schwerpunkte angeboten, die eine absolute Top-Ausbildung ermöglichen.

Foto (vlnr): Julia Mayer, Erika Stein, Raphaela Vollmann, Melanie Hinum (Kletterwand), Sabine Rosenberger (kniend), Katja Hofer, Wolfgang Plieweis 

Weitere News