Wir waren dabei – beim Percy Jackson Musical „Diebe im Olymp“

Am Mittwoch, 17. Mai machten sich die Schüler*innen der zweiten und dritten Kreativklassen mit ihren Lehrerinnen Sylvia Baumgartner, Cornelia Mayerhofer, Eveline Reschreiter und Judith Unger auf den Weg nach Wiener Neustadt, um im Theater im Neukloster das Percy Jackson Musical von Rick Riordan anzusehen. Gemeinsam tauchten die begeisterten Zuseher*innen in die Welt der griechischen Mythologie ein. Inhaltlich ging es um das Leben von Percy Jackson, ein vermeintlich unscheinbarer Junge, der durch Zufall herausfindet, dass nicht nur die griechischen Götter tatsächlich existieren, sondern auch sein Vater eines dieser mächtigen Wesen ist. Als Zeus‘ Blitz gestohlen wird, liegt es plötzlich an Percy und seinen Freunden, den Donnerkeil zurückzubringen und einen Krieg der Götter zu verhindern.

Im Anschluss an die humorvolle und actionreiche Vorstellung durften die interessierten Schüler*innen auf der Bühne gemeinsame Fotos mit den Stars schießen, welche den Abend unvergesslich machen werden.

Besonders erwähnenswert ist auch, dass einige Eltern mit von der Partie waren, die sich schon ganz besonders auf das nächste Kulturprojekt, eine Fahrt zum Musical Rebecca, im nächsten Jahr freuen.

Gelebte Schulpartnerschaft und der Blick über den Tellerrand stehen hinter dem Kreativkonzept der Mittelschule Ternitz. Alle Beteiligten freuen sich auf viele weitere Projekte, die noch im heurigen Schuljahr und für 2023/24 geplant sind.