Gütesiegel „Singende klingende Schule“ in GOLD

Die Mittelschule Ternitz wurde erneut mit dem Gütesiegel „Singende klingende Schule“, einem Zertifikat für vokales Musizieren, ausgezeichnet, da Schülerinnen und Schüler der Kreativklassen in diesem Bereich äußerst engagiert tätig sind.

Unter der fachkundigen Anleitung der Musiklehrerinnen, allen voran Schulrätin Birgit Schmid, wurden auch in diesem Schuljahr wieder viele Aktivitäten auf die Beine gestellt. So wurden Gottesdienste mitgestaltet, ein Auftritt beim Ternitzer Adventmarkt stand auf dem Programm, der Schulchor nahm beim Landesjugendsingen teil und anfangs Juni wird schließlich das Musical „Alles total verdreht“ uraufgeführt.

Am Mittwoch, dem 24. Mai 2023 wurde in einem feierlichen Rahmen in St. Pölten das Gütesiegel in GOLD verliehen, welches Chorleiterin Birgit Schmid und die Koordinatorin der Kreativklassen, Sylvia Baumgartner mit Stolz entgegennahmen.