Fit für die Zukunft

Für unsere Viertklässler stand die 3. Schulwoche ganz im Zeichen der Berufsorientierung.

Beim Talente Check des WIFI wurden die Stärken der Schüler*innen herausgefunden, welche in den anschließenden Beratungsgesprächen individuell analysiert werden.

Der Besuch der AK Messe in Bad Vöslau ermöglichte den Jugendlichen einen bunten Einblick in die Schul-, Arbeits- und Berufswelt.

Außerdem bekommen unsere Schüler*innen die Möglichkeit der individuellen Berufsorientierung in diversen Betrieben und Schulen.

Beim Bildungsberatungsabend am 7. November werden sich 11 Schulen der näheren Umgebung und örtliche Betriebe, welche Lehrlinge ausbilden, vorstellen.

Berufsorientierung hat in der MS Ternitz einen hohen Stellenwert, weil uns die Zukunft unserer Schüler*innen am Herzen liegt