Schulsportgütesiegel in GOLD für die Mittelschule Ternitz

Das vielfältige Angebot und das hohe Niveau auf dem Gebiet der Bewegungs- und Gesundheitserziehung sowie das engaSchgierte pädagogische Wirken des bestens ausgebildeten Lehrerteams – unter der Leitung der Sportkoordinatorin Melanie Hinum – werden seit Jahren von der Bildungsdirektion NÖ aber auch durch das Bundeministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (bmbwf) gewürdigt.

Schulleiterin Petra Konrath sieht in der wiederholten Auszeichnung ihrer Schule durch die Verleihung des Schulsportgütesiegels in GOLD unter allen Schulen mit sportlichem Schwerpunkt die erfolgreiche Arbeit ihres Teams honoriert.

Neben den bewährten Sportschwerpunktklassen werden auch „Bewegte Klassen“ angeboten. Für musisch-kreative und an den neuen Technologien interessierte Schüler*innen bilden die Kreativ- und Informatikklassen eine optimale Förderung.

Eine äußerst angenehme Lernatmosphäre und das positive Lernklima schaffen eine ideale Basis zur persönlichen Entfaltung für jedes Kind an der MS Ternitz. Für alle Begabungen werden unterschiedliche Schwerpunkte angeboten, die eine absolute Top-Ausbildung ermöglichen.