Traditionen pflegen an der MS Ternitz

Brauchtum und Traditionen begleiten unser tägliches Leben. Aus diesem Grund beschäftigten sich die Kinder der zweiten Kreativklasse im Rahmen des Englischunterrichts mit den Ursprüngen der keltischen Tradition „Halloween“. Neben den englischsprachigen Lese- und Hörtexten wurden Halloween-Tänze getanzt, schaurige Halloween-Lieder gesungen und typische Partyspiele, wie „Bobbing the apple“ gespielt.

Aber auch das österreichische Kulturgut kam in den letzten Wochen nicht zu kurz. Dieses wird rund um den Nationalfeiertag immer wieder besonders gepflegt. Neben unterhaltsamen Volksliedern wurden auch typische Volkstänze ausprobiert und bei der Verabschiedungsfeier von unserem Herrn Direktor Traper sogar in Dirndl und Lederhose aufgeführt. Verwundert stellten die Mädls und Burschen fest: Volksmusik macht ja richtig viel Spaß!