Orientierungslauf Andersen-Tag

Am Andersen-Tag, den 02. April 2024, veranstaltete Frau Fachlehrerin Raphaela Jakubec einen Orientierungslauf mit Andersen-Schwerpunkt im Stadtpark Ternitz.

Bei insgesamt fünf Stationen konnten die 1. und 2. Klassen der Mittelschule Ternitz Rätsel zu bekannten Märchen des dänischen Dichters und Schriftstellers Hans Christian Andersen lösen. Nicht nur logisches Denken, Lesekompetenz und Hörverständnis waren dabei gefragt, sondern auch, welche Gruppe den Orientierungslauf am schnellsten absolvieren konnte.

Insgesamt nahmen 40 Gruppen aus acht Klassen am schulinternen Event teil. Stolz präsentieren wir die Ergebnisse des internen Andersen-Orientierungslaufs und gratulieren den folgenden Gruppen zum Stockerlplatz:

Gesamtwertung:

1. Platz: 1aK – Die coolen LEESA