Mit einem hervorragenden 2. Platz bei der Vorausscheidung spielten sich die Mädchen der Mittelschule Ternitz bis ins Landesfinale des Beachvolleyball-Cups Niederösterreich.
In Tulln, wo sich die Crème de la Crème aus Niederösterreich zum Pritschen und Baggern verabredete, wurde groß aufgespielt.
Unser Team – bestehend aus Isabella Jusinger, Melissa Muschl, Fabienne Röcher und Sarah Weissenböck (alle 2aS) – bekam es gleich in der Vorrunde mit den Turnierfavoriten zu tun. Trotz engagierter Leistungen mussten sich die Spielerinnen dem BG Purkersdorf und der SMS Zwettl geschlagen geben – beide Mannschaften zogen später ins Finale ein.
Bei den Platzierungsspielen konnten die stark aufspielenden Ternitzerinnen zu ihrer gewohnten Stärke im Sand finden und die beiden nächsten Gegner, die MS Grünbach sowie die MS Groß Gerungs, klar besiegen.
Die Teilnahme an diesem hochkarätigen Turnier ist bereits ein großer Erfolg und mit den beiden Siegen in den Platzierungsspielen wurde das Minimalziel – ein einstelliger Rang in der Landeswertung erreicht.
Wir gratulieren Fabienne, Isabella, Melissa und Sarah zum 9. Gesamtplatz im Beachvolleyball-Cup Niederösterreich.