Die Mädchen der Sportmittelschule Ternitz reisen mit dem Vizebundesmeistertitel im Gepäck nach Hause.
Wie bereits Mitte Mai machten sich Nadine Bock, Sofia Dan, Sadie und Sukie Franschitz, Melissa Muschl und Nathalie Siller-Puchegger gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Sabine Rosenberger auf, um wieder Bestleistungen im 60-m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen bzw. Vortexwurf und dem abschließenden Staffellauf zu erreichen. Dieses Mal fanden die SCHUL OLYMPICS Bundesschulmeisterschaften in Wien statt. Schon nach dem ersten Bewerb, dem Weitsprung, war klar, dass man an diesem Wettkampftag Großes erreichen kann.
Dies sollte sich auch bewahrheiten. Die Leichtathletik-Girls schafften wieder einige persönliche Bestleistungen. Auch in der Staffel gelang es eine neue Bestzeit aufzustellen.
Die bangen Stunden bis zur Siegerehrung am Abend verbrachte das Team gemeinsam im Wiener Prater. Ordentlich durchgeschüttelt nahm man die zugewiesenen Plätze ein. Die Nervosität bis zur Verkündigung der Ergebnisse stieg stetig.
Endlich war es so weit. Sukie Franschitz erreichte mit 1949 Punkten in der Einzelwertung Platz 3. Mit großem Jubel und Erleichterung durften die Ternitzerinnen die Silbermedaille in Empfang nehmen.
Nicht nur das Land Niederösterreich so würdevoll bei den Bundesschulmeisterschaften der Sportschulen (AHS und Mittelschule) zu vertreten, sondern auch noch als zweitbeste Schule Österreichs aus dem Wettkampf zu gehen, erfüllt die Trainerin voller Stolz.
„Es ist schön, die Mädchen bei ihren sportlichen Zielen unterstützen zu können.“
Die Mädchen der Sportmittelschule Ternitz kehren mit dem Vizebundesmeistertitel von den SCHUL OLYMPICS in Wien zurück. Beim bundesweiten Leichtathletikbewerb für AHS und Mittelschulen mit Sportschwerpunkt überzeugten Nadine Bock, Sofia Dan, Sadie und Sukie Franschitz, Melissa Muschl und Nathalie Siller-Puchegger mit starken Leistungen im 60-m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen bzw. Vortexwurf sowie im Staffellauf.
Sukie Franschitz glänzte mit 1949 Punkten und holte damit Rang 3 in der Einzelwertung. Mit großer Freude durfte das Team die Silbermedaille entgegennehmen oder Mit der Silbermedaille als zweitbeste Schule Österreichs krönten die Ternitzerinnen einen erfolgreichen Wettkampftag. Sportlehrerin Sabine Rosenberger zeigt sich stolz: „Es ist schön, die Mädchen bei ihren sportlichen Zielen unterstützen zu können.“




