Eine Woche „Englisch intensiv“ an der MS Ternitz

Eine ganz besondere Schulwoche erlebten die Schüler*innen der 3. Klassen der MS Ternitz: Fünf Tage lang tauchten die Schüler*innen intensiv in die englische Sprache ein. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Organisation „English in Action“, die mit vier „Native Speaker“ an die Schule kam.

Täglich standen sechs Stunden Englisch auf dem Programm – allerdings ganz anders als im regulären Unterricht. Das Arbeiten an kreativen Projekten und Präsentationen förderte nicht nur die Sprachkenntnisse, sondern stärkte auch den Teamgeist.

Den englischen Lehrpersonen gelang es, die Schüler*innen zu motivieren, ihre Scheu vor dem Sprechen abzulegen und sich auf die fremde Sprache einzulassen. Mit viel Engagement, Humor und Geduld wurde eine positive und offene Lernatmosphäre geschaffen.

Den Höhepunkt der Woche bildete die große Abschluss-Show am Freitag. Hier präsentierten die Schüler*innen auf Englisch ihre erarbeiteten Projekte vor Publikum und zeigten eindrucksvoll, was sie in nur wenigen Tagen erreicht hatten.

Voll Stolz nahmen alle Schüler*innen ein Zertifikat als Anerkennung für die Teilnahme und die erbrachten Leistungen entgegen.

Wir danken dem Elternverein, der uns finanziell beim Ankauf von Materialien unterstützt hat!

Weitere News