Ein besonderer Tag für die Kreativklassen der Mittelschule Ternitz: die lang ersehnten T-Shirts und Hoodies wurden offiziell übergeben. Das Projekt vereint lokales Handwerk mit jugendlichem Design und setzt ein starkes Zeichen für die Zusammenarbeit innerhalb der Region.
Regional produziert im „Haus der Möglichkeiten“
Ein zentrales Anliegen der Schule war die lokale und nachhaltige Produktion. Mit dem „Haus der Möglichkeiten“ (Behindertenintegration Ternitz) wurde der ideale Partner gefunden. Die Freude bei der Übergabe war auf beiden Seiten riesig – die Schülerinnen und Schüler sind stolz auf ihre neuen Outfits, während das Team des Hauses der Möglichkeiten einmal mehr sein handwerkliches Können unter Beweis stellen konnte.
Von Schülerinnen für Schüler: Design aus den eigenen Reihen
Das optische Highlight der Kleidung sind die individuellen Logos. Diese entstanden im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbs. Die Entwürfe der beiden Schülerinnen Zoe Menesi und Emma Jaitler überzeugten die Jury und zieren nun die neuen Kreativtextilien.
„Es ist schön zu sehen, wie aus einer ersten Skizze ein fertiges Produkt wird, das unsere Schülerinnen und Schüler mit Stolz tragen – und das alles durch die großartige Zusammenarbeit hier direkt in Ternitz“, freuen sich Organisatorin Daniela Haberler und Schulleiterin Petra Konrath.




