Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Schulen in St. Pölten

Am Dienstag, den 17. Mai, machten sich die beiden Teams der Mittelschule Ternitz bereits früh auf den Weg nach St. Pölten, um rechtzeitig das Aufwärmen für die nachfolgenden Disziplinen starten zu können.

Die Mannschaften, bestehend aus jeweils 5 Mädchen und Burschen aus den 3. und 4. Sportklassen, maßen sich mit 20 anderen Schulen aus ganz Niederösterreich in den Disziplinen 60-m-Sprint, Weit- oder Hochsprung, Kugelstoß und 1500-m-Lauf.

Für den Wettkampf wurde im Vorfeld natürlich fleißig trainiert. Gemeinsam mit Andreas Samwald, welcher vom Verein ATSV-Ternitz, Sektion Leichtathletik, die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht besuchte, konnten die Jugendlichen technische Fortschritte machen.

Ganz besonders sind die Leistungen der beiden Burschen Darius Dan (4aS) im 1500-m-Lauf, in dem er den 9. Gesamtrang erreichte, und Lennard Strobl (4aS) im 60-m-Sprint (Gesamtplatz 10) zu erwähnen.

Lennard konnte auch mit seinen Punkten in der Gesamtwertung Platz 16 von 99 Knaben holen.

Mannschaft A weiblich: Platz 16 mit Clara Dolezal, Sophia Schauer, Paula Zottl, Arabella Hajler und Celine Hainfellner (alle 4aS)

Mannschaft A männlich: Platz 13 mit Lennard Strobl, Darius Dan, Lukas Darmohray, Eric Richter (alle 4aS) und Jonas Schieraus (3aS)